LG 7-10: Bundesligaspiel: Hoffenheim vs. Freiburg

Am Samstag, den 24.02.2018, fuhren Sportprofilschüler der LG 8 - 10 und weitere SchülerInnen der LG 7 (insgesamt ca. 40 SchülerInnen) sowie einige LehrerInnen der JFMS nach Sinsheim zum Bundesligaspiel Hoffenheim vs. Freiburg.

Um 12:45 Uhr war Treffpunkt an der Carl-Julius-Weber-Halle. Von dort sind wir dann um 13 Uhr mit einem Reisebus los gefahren. Nach 45 Minuten kamen wir vorm Stadion an. Dort hat uns ein Ordnungsdienst erst einmal im Kreis fahren lassen, weil wir dort nicht parken durften (wegen den aggressiven Fans). Schließlich hat uns ein Polizist auf einem Motorrad gezeigt, wo wir parken konnten. Fas war dann ca. 10 Minuten zu Fuß vom Stadion entfernt. Es war ein Parkplatz am Technikmuseum. Dort haben wir dann gleich mal ein Gruppenbild gemacht. Am Eingang wurden wir dann
kontrolliert. Einige durften ihren Rucksack mit reinnehmen, aber manche mussten ihn abgeben. Dadurch gab es viele Komplikationen. Als wir endlich im Stadion drin waren, hatten wir gute Plätze die von der Sonne beschienen wurden und die Stimmung war schon von Anfang an super. Es war Anpfiff, das Spiel ging los. Der Ball rollte und rollte, aber in der ersten Halbzeit gab es trotzdem keine Tore. Aber dann in der zweiten Halbzeit: Hoffenheim bekam ein Freistoß und Andrej Kramaric machte ihn direkt rein in der 57. Minute. So ging Hoffenheim mit 1 zu 0 in Führung, aber es dauerte nicht lange bis zum nächsten Tor. In der 66. Minute bekam Freiburg einen Elfmeter und Nils Petersen machte ihn rein. Somit stand es 1 zu 1 und das war auch der Endstand.