Die Band-Besetzung

Feet on ground - die Schülerband der JFMS

Romeo (LG 5), Silas (LG 6), Simon (LG 6), Demian (LG 7), Milena (LG 7) und Dalilah (LG 8):

Das ist unsere aktuelle Besetzung der Schulband der Johann-Friedrich-Mayer Schule. Unter der Leitung von Herrn Stein und Herrn Plank gab es zu Beginn des Schuljahres 2015/2016 ein Casting, bei dem alle musikalischen Talente der Sekundarstufe vorspielen durften und die Chance auf einen Platz in der Band hatten. Neun wurden ausgewählt - sieben waren im Schuljahr 16/17 noch dabei. Demian überzeugte als Schlagzeuger und gibt der Band weiterhin im Schuljahr 17/18 den richtigen Rhythmus, Colin überzeugte als Pianospieler -mit ihm war es nie langweilig. Nun übernimmt sein Bruder Romeo das Tastenschmettern. Für die ordentliche Gitarrenbegleitung sorgten Simon und Lukas, wobei sie zwischen Bass, A-Gittare und E-Gitarre wechseln. Simon bleibt weiterhin dabei und bekommt fortan Unterstützung von Silas. Die drei ausgewählten Sängerinnen waren Sina, Milena und Dalilah, jede mit ihrer ganz eigenen Stimmfarbe. Eine der Stimmen, Sina, hat aufgrund eines Schulwechsels die Band leider verlassen müssen.

Danke für das tolle Engagement jedes ehemaligen Bandmitgliedes!

Auftritte SJ 17/18
Auftritte SJ 16/17

Im Schuljahr 2016/2017 hatten wir den ersten Auftritt bei der Begrüßungsfeier der neuen 5. Klässler: Herzlich Willkommen!

Zudem spielten wir beim Adventstreffen das Lied Halleluljah von Jeff Buckley:

 

Adventstreffen 16.12.16

 

Weitere absolvierte Auftritte:

Am 10.02.17 haben wir mit dem Lied "Run" unseren 9ern beim Lichterfest viel Glück und Erfolg für ihre Abschlussprüfungen gewünscht.

Hier ein kleiner Ausschnitt:

 

 

Im Februar 17' haben wir auf unserer Sekundarstufen-Faschingsparty einige Faschingssongs zum Besten geben.

Im April 17' haben wir an der Frühjahrsschau vom Autohaus Koch einen Auftritt gehabt. Die etwa 30 Minuten (6 Songs) haben uns mega viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei den vielen Lehrern und Schülern für's Zuhören und Mitfeiern!! Ein großer Dank auch an das Autohaus für die gelungene Veranstaltung.

Anfang Mai, am 09.05.17, haben wir mit unserem Grundschulchor zusammen einen Auftritt in Michelfeld gehabt. Dort haben wir bei einem Begegnungskonzert mehrerer Grundschulchöre ein Shrek-Medley zum Besten gegeben.

Im Juli 17' durften wir auf der 9er Abschlussfeier für die musikalische Begleitung sorgen.

Unser Bandtag am 13.05.2017

Am Samstag, 13.05.17, erlebten wir unsere Belohnung für ein Schuljahr vieler Proben und erfolgreicher Auftritte... ein Tag nur für uns.

Morgens fuhren wir Richtung Musikhaus Thomann, aßen dort zunächst gut zu Mittag, um im Anschluss im Musikhaus für Stimmung zu sorgen. Vom (u.a.) vielen Schlagzeugspielen erschöpft, ging's weiter in die Altstadt Nürnbergs "shoppen". Highlight unseres Tages war das Konzert von Tim Bendzko. Völligst erledigt, gleichzeitig auch überdreht und zusätzlich noch hungrig mussten wir danach auf der Heimfahrt einen Mitternachtsstopp beim McD einlegen.

Ein super Tag, der in Erinnerung bleiben wird!

Polaroid-Eindrücke von einer Band-Probe im Reli-Zimmer
Auftritte SJ 15/16

Im Schuljahr 15/16 hatten wir bereits einige Auftritte: Lichterfest, Theateraufführung, Einweihungsfeier der Mensa, Abschlussfeier der 9er. Danke an Rita aus LG 9 für die tolle Gitarrenunterstützung und an Juliane (LG 8) als Pianistin - beide haben aus Zeitgründen die Band verlassen.