Update 18.03.2020: Änderungen bei der Schulanmeldung Klasse 1

Aufgrund der aktuellen Lage kommt es bei der Schulanmeldung für die neuen Erstklässlern zu einigen Änderungen.

Informationen auch als PDF zum Download (neue Version vom 18.03.2020)

 

Sie können Ihr Kind am Montag, den 30. März 2020, sowie am Dienstag, den 31. März 2020, jeweils von 08:00 Uhr – 12:00 Uhr im Sekretariat der Schule anmelden.

Zudem können Schulanmeldungen per E-Mail oder postalisch erfolgen. Notwendige formale, papiergebundene Vorgänge werden nachgeholt, sobald sich die Lage entspannt hat.

Bitte kommen Sie mit folgenden Unterlagen zur Anmeldung:

  • Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch
  • den ausgefüllten Anmeldebogen, von jedem Erziehungsberechtigten unterschrieben
  • den ausgefüllten Fahrkartenantrag mit Passbild, sofern Ihr Kind mit dem Bus fahren muss
  • Bescheinigung / Unterlagen der besuchten ESU-Untersuchungen
  • Nachweis über Impfschutz gegen Masern

 

Die Unterlagen sollten Sie bereits über die Kindergärten erhalten haben.

 

Sollten Sie diesen Termin nicht wahrnehmen können oder nötige Unterlagen fehlen, dann wenden Sie sich bitte im Vorfeld an das Sekretariat der Schule.

 

Wenn Sie einen Antrag auf Rückstellung vom Schulbesuch stellen möchten, können Sie dies ebenfalls mit Hilfe des Anmeldebogens tun. Nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit Herrn Vogelgesang auf.