16.04.2020: Informationsbrief

Elternbrief als PDF-Download

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der JFMS,

wie Sie sicherlich schon aus der Presse erfahren haben, öffnen die Schulen frühestens zum 04. Mai. An der JFMS starten wir mit den Schülerinnen und Schülern, die dieses Jahr wie geplant einen Abschluss anstreben. Für alle weiteren Klassen gibt es noch keinen festen Zeitplan, ab wann die Beschulung wieder starten darf. Bis dahin läuft es so wie in den vergangenen Wochen.

Für Dienstag, den 21.04.2020, haben wir wieder einen Termin zur Materialausgabe in der Schule organisiert. Die Klassenleitungen/Lerngruppenleitungen werden Sie/euch informieren, wenn Material zur Abholung bereit liegt.

Die Schule ist am Dienstag, den 21.04., von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr für die Abholung geöffnet.
Während dieser Zeit können Sie / könnt ihr das bereitgelegte Material in den Klassenzimmern / Lernräumen abholen und bearbeitete Aufgaben, falls so vereinbart, abgeben. Wir bitten Sie/euch den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten und die Räume nur dann zu betreten, wenn dieser Abstand gewährleistet ist.

Wir bedanken uns für die weitestgehend positive Rückmeldung von Ihnen/Euch auf unsere Umfrage. Die Ergebnisse werden wir Ihnen/euch bald zugänglich machen.

Wir alle hoffen, dass diese anstrengende und verworrene Zeit bald vorbei ist und wir uns wieder persönlich begegnen können. Bis dahin müssen wir alles Erforderliche machen, damit wir alle unbeschadet aus dieser Krise herauskommen.

Wie immer gilt: Wenn Sie Fragen haben, wir sind für Sie da.
Schauen Sie bitte täglich auf unsere Homepage.


Bleiben Sie gesund und schauen Sie positiv in die Zukunft.
Markus Autenrieth
Rektor