Auch in diesem Schuljahr finden am Freitagvormittag wieder Adventsandachten mit der Schulgemeinschaft statt. Bei diesen insgesamt drei Treffen präsentieren einzelne Klassen und Lerngruppen für diesen Moment ausgewählte Beiträge und die ganze Schule singt traditionell das Lied "This little light of mine".

Das erste Treffen fiel passend zum Datum auf den 01.12.2017. Neben der Klassenstufe 4 spielte die Schulband Feet on ground eine Akustik-Version von einem MashUp zu "i see fire/burn" (Video-Auschnitt ist angefügt).

Feet on ground: i see fire / burn

Zweites Adventstreffen am 09.12.2017

Beim zweiten Adventstreffen trugen nach der Begrüßung durch Herr Autenrieth einzelne 10er ihre Gedanken zum Thema "Engel" vor. Im Anschluss sangen wir unser gemeinsames Lied und gingen daraufhin schnell in die warmen Klassenzimmer.

Danke für eure Beiträge und eine schöne Adventszeit.

Drittes Adventstreffen am 15.12.17

Am diesjährig letzten Adventstreffen brachte unsere Schulband uns mit Feliz Navidad, Let it Snow und Last Christmas in weihnachtliche Stimmung. Zudem erhielten alle Klassen und Lerngruppen von Frau Jünger das Friedenslicht aus Bethlehem und die gesamte Schule sang ein letztes Mal für dieses Jahr "This little Light of Mine".

Frohe Weihnachten!