Adventstreffen im Dezember

Auch dieses Jahr im Dezember trafen sich Schüler(innen), Lehrer(innen) und weitere Mitarbeiter der JFMS freitagmorgens zum Adventstreffen. Klassen und Lerngruppen präsentierten ihre einstudierten Beiträge.

Am ersten Treffen startete die 1b mutig und glücklich mit ihrem vorbereiteten Lied "Drei Nüsse".

Auch beim zweiten Treffen gab es eine musikalische Vorführung. Begleitet von Frau Jäger sangen die 2er "Dicke, rote Kerzen" (ein kleiner Videoausschnitt ist angefügt). Ein Teil der 7er schmetterte als Rockband das Lied "Jingle Bells". Für den richtigen Rhythmus sorgten zwischendrin die 8er mit einem Rhythmical.

Beim letzten Adventstreffen vor Weihnachten bedankte sich zunächst Conradin bei den fleißigen Schülern. Direkt danach präsentierte die Schulband das Lied "Halleluljah" (Video-Ausschnitt) und ergänzte es um eine eigene deutsche Strophe. Mit dem Friedenslicht (www.friedenslicht.de), welches u.a. über die Pfadfinder von Bethlehem bis nach Kupferzell gelangte und jeder Klasse überreicht wurde sowie dem gemeinsamen Adventslied endete dieses Jahr das letzte Adventstreffen.

Unsere 2er singen "Dicke, rote Kerzen"

Hier ein kleiner Eindruck des gemeinsamen "Weihnachtsliedes": (Aufnahmenausschnitt vom 1. Treffen)