Wir werden im Schuljahr 2017-2018 zwei 5.Klassen anbieten. Die Gesamtlehrerkonferenz, Schulkonferenz und der Gemeinderat Kupferzell haben dies beschlossen.

Die endgültige Aufnahme kann erst nach der Anmeldung erfolgen.

Laut Aussage des Schulamtes können sich Schüler, die nicht an der GMS Kupferzell aufgenommen werden können, anschließend an einer anderen Schule ihrer Wahl anmelden. Dies gilt auch für die Gymnasien.

Begrenzung auf Zweizügigkeit

• Über die Aufnahme entscheidet die Schulleiterin bzw. der Schulleiter.
  • Berücksichtigt wird:
    • Wenn ein Kind schon die Primarstufe der JFMS besucht hat.
    • Kinder, deren Geschwister bereits Schülerinnen oder Schüler der JFMS sind.
    • Ob es im Wohnort des Kindes eine weiterführende Schule gibt.

Informations-Termine an der Schule:

An den folgenden Terminen können Sie sich bei uns an der Schule über unsere Arbeit informieren:

Dienstag, 07. März 2017           16.00 Uhr

Schüler und Eltern der Lerngruppen sind zur Information mit dabei. Besuch der Lern- und Fachräume.

Donnerstag, 09. März 2017      19.30 Uhr

Informationen durch die Schulleitung und Besuch der Lernräume.

Gerne richten wir auch einen „Schnuppertag“ für Ihr Kind ein. Melden Sie sich bitte direkt bei der Schule.