59 neue Erstklässler haben am Freitag, 18.09.2020, das Abenteuer Schule an der Johann-Friedrich-Mayer-Schule begonnen.

Unsere Erstklässler wurden am Vormittag zunächst von Herr Autenrieth in der Schulgemeinschaft willkommen geheißen. Anschließend begrüßten alle Grundschüler mit einem Spalier aus Blumen, Musik und Applaus unsere neuen Klassen 1a, 1b und 1c auf ihrem Weg in ihre eigenen Klassenzimmer. Dort hatten sie direkt im Anschluss ihre erste Schulstunde bei ihren Klassenlehrerinnen und verspeisten die Begrüßungs-Gebäckmäuse. Außerdem bekamen sie von Herr Autenrieth ihre Klassenpflanze überreicht, welche es nun zu hegen und zu pflegen gilt.

Wir danken allen für das gute Gelingen der Veranstaltung, welche aufgrund von aktuellen Hygiene- und Baumaßnahmen ein wenig umgestaltet werden musste.