Am Samstag, 25.03.23, traf sich die Schulband, um gemeinsam einen Tag zu verbringen.

Bis wir nachts zwischen 1 und 2 Uhr wieder daheim waren, hatten wir so einiges erlebt. Zunächst ging es ins Musikhaus Thomann, das größte Musikhaus in Europa. Dort probierten wir alle möglichen Instrumente aus. Manche kamen nicht mehr aus der Schlagzeugabteilung oder Gitarrenabteilung heraus - die anschließende Pizza war allerdings dann doch ein guter Grund.

Es ging weiter zu einem kurzem Besuch in die Innenstadt Nürnbergs, um anschließend zum Konzert von der Band Antiheld zu fahren. Dort wurden wir schon erwartet - für ein persönliches Bandtreffen mit Antiheld, mit der gesamten Crew und der Vorband Mischa. Uns wurde alles gezeigt und erklärt und Backstage durften wir unsere Fragen loswerden. Bspw. wissen wir nun, dass die Berufsmusiker auch teilweise in sozialen Berufen als ErzieherIn, Heilerziehungspädagoge, u.a. arbeiten. Wir danken Luca, Matze, Mimi und allen anderen für diesen unglaublichen und unvergesslichen Moment. Ihr seid mega!

Nach dem Konzert kamen wir erschöpft, aber glücklich wieder zu Hause an.

Vielen Dank für die großzügige Spende unseres Fördervereins!!!