Liebe Schüler*innen, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen der Schule,

Wir freuen uns, dass ihr alle wieder da seid!

Für alle Neuen an unserer Schule ein Herzliches Willkommen… schön, dass du ab jetzt Teil unserer Schulgemeinschaft bist!

Vielleicht ist euch der Schulbaum im Atrium mit den vielen bunten Blättern schon aufgefallen? Dieser Baum steht als Sinnbild dafür, wie wichtig jede/r Einzelne hier an der Schule ist. Jede/r konnte im letzten Schuljahr ein Baumblatt aus Holz so gestalten wie sie/er wollte und es eigenhändig an den Baum schrauben. So ist ein wunderschöner, bunter Baum entstanden…so bunt wie unsere Schulgemeinschaft. Es lohnt sich, ihn mal aus der Nähe anzuschauen. Alle „Neuen“ erhalten von uns auch ein Blatt, das sie gestalten und anbringen können… so wächst unser Schulbaum weiter.

Wir danken der Firma SWG – Schraubenwerk Gaisbach GmbH für die freundliche Spende des Holzbaumes und natürlich der selbstproduzierten Schrauben zum Befestigen der Blätter.

Wir wünschen nun allen einen guten Start und freuen uns auf ein erfolgreiches neues Schuljahr mit euch!

Eure Schulsozialarbeiterinnen

Claudia Niebel, Tanja Lenz, Rebekka Febel