Schule ist nicht nur ein Lernort, sondern vor allem auch ein wichtiger Lebensort. Wir - die Kinder - verbringen fast genau so viel Zeit in der Schule wie zu Hause. Aktive Mitgestaltung findet an der JFMS nicht nur in der SMV statt, sondern auch in den Projektwochen, dem Mittagsband, oder in AG's wie der Theater-AG, der Biologie-AG, der Schülerband oder der Schülerzeitung. Für das leibliche Wohl sorgt unsere Mensa mit zusätzlichem Kioskverkauf, unser Weltladenteam und unser Schülercafé. Unterstützung, Beratung und Betreuung geben unsere Beratungslehrkraft, unsere Schulsozialarbeit, unsere Berufsorientierung, die Kernzeitbetreuung und unsere Schulseelsorge. Auf dem Schulcampus gibt es viele Möglichkeiten - vom Austoben bis gemütlichem Ausruhen ist alles dabei. Die Bildergalerie aber auch aktuelle Nachrichten und Projekte zeigen, wie sich das Leben an der JFMS gestaltet.

Unser Imagefilm