Ein "digitales": Herzlich Willkommen an der JFMS!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4,

mit diesem Schuljahr endet die Grundschulzeit Ihres Kindes und ab September 2024 wird Ihr Kind die fünfte Klasse einer weiterführenden Schule besuchen.

Über unseren aktuellen Imagefilm, welcher unsere gesamte Schule repräsentiert oder den speziell für interessierte zukünftige Fünftklässler aufbereiteten Film erhalten Sie viele wichtige Informationen zu unserer JFMS.

Zudem können Sie sich über unsere FAQ (häufig gestellte Fragen mit Antworten) und aktuellen Broschüren/Plakate (Schulkonzept, Schulfächer und Schulentwicklung) informieren. Sie öffnen sich in einem neuen Fenster.

Weiterhin dürfen Sie sich über unsere Homepage in die verschiedenen Bereiche "Identität", "Menschen", "Leben" und "Lernen" sowie virtuellen Räume der Schule "klicken", um unsere Schule, den Campus und einen Eindruck unseres Schullebens kennenlernen zu können.

Exemplarische Stundenpläne zur Ansicht: Lerngruppe 5 und Lerngruppe 10 (als PDF-Dateien)

Als Starterschule und damit eine der ersten Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg, haben wir bereits viel Erfahrung, Schülerinnen und Schüler auf ihrem persönlichen Niveau zu fördern und unser motiviertes Kollegium, bestehend aus Lehrkräften aller Schulformen, legt großen Wert darauf, sich individuell um Ihre Kinder zu kümmern. Falls Sie noch ungeklärte Fragen haben, melden Sie sich dafür bitte im Sekretariat der Schule.