Kernzeit-Betreuungsangebote

Im September 2010 wurde der Gemeinderatsbeschluss zur Einführung der Kernzeitbetreuung an der Johann-Friedrich-Mayer-Schule umgesetzt.

Durch die stetig steigende Nachfrage nach Betreuungsplätzen erweiterte die Gemeindeverwaltung das Angebot und führte sowohl die Betreuung am Nachmittag ein als auch die Möglichkeit, in der Mensa der JFMS ein warmes Mittagessen zu bekommen. Seit September 2016 befinden sich die Räume der „Rappelkiste“ im Schulanbau Haus B.

Für Schüler der Primarstufe (1.-4.Klasse) steht unser Personal

Montag-Donnerstag   7.00 Uhr -8.40 Uhr und 11.50 Uhr -17.00 Uhr und

Freitag   7.00 Uhr -8.40 Uhr und 11.50Uhr -16.00 Uhr zur Verfügung.

Außerdem betreuen wir Ihre Kinder bei Bedarf an Schließtagen der Schule (Pädagogischer Tag) und in den Oster-und Pfingstferien sowie den letzten drei Wochen der Sommerferien (Betreuungszeit von 7.30 Uhr – 13.30 Uhr). Bewährt hat sich inzwischen auch die Betreuung der zukünftigen Erstklässler in der Woche vor ihrem Schulanfang (möglich von 7.00 Uhr – 17.00 Uhr).

Die Eltern haben die Möglichkeit, ihre Kinder ganz individuell nach ihren Bedürfnissen und Wünschen bei uns anzumelden.

Der Monatsbeitrag errechnet sich aus:

Anzahl der Wochenstunden x 2 (da halbstündliche Abrechnung) x 4€.

Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Ansprechpartner:           Wendy Offel

Telefon:                              07944/9419020