Der Campus besteht aus mehreren Gebäuden:

Haus A bietet Raum für unsere Klassenzimmer (virtuelle Räume: Primarstufe, Sekundarstufe), das Atrium sowie alle Fachräume, wie Technik (virtueller Raum), Küche, Computerraum (virtueller Raum) und den naturwissenschaftlichen Bereich.

Im neu errichteten Haus B befindet sich die Mensa (virtueller Raum), der Chillgarten mit Liegewiese und Terrasse, die Räume der Kernzeitbetreuung, der Chillroom (virtueller Raum) für die Mittagspause, ausgestattet mit Spielgeräten, Tischkicker, Airhockey und Gesellschaftsspielen und die Schülerküche.

Haus C ist unsere Bibliothek (virtueller Raum), die nicht nur für die Gemeinde Kupferzell, sondern auch für unserer Schülerinnen und Schüler zur Verfügung steht. Sie bildet die Schnittstelle zwischen Schule und Öffentlichkeit und zeigt unsere Verwurzelung in der Gemeinde Kupferzell. Des Weiteren findet sich hier die Schulsozialarbeit (virtueller Raum) und die Berufsberatung.

Haus D (virtueller Raum) ist speziell für unsere Kleinsten, also die Klassen 1 und 2, geplant und gebaut worden.

Unser Campus bietet noch mehr: eine eigene Schwimmhalle; eine große, moderne Sporthalle (virtueller Raum) und einen Außenbereich (virtueller Raum), der für jeden etwas hat: Kletterwand, Fußballplatz (virtueller Raum), Basketballkorb, Bereiche zum Toben, Entspannen und Unterhalten. Diese Bereiche werden natürlich auch in den Mittagspausen - teilweise integriert durch die Mittagsbandangebote - genutzt.

Übersicht der virtuellen Räume der Schule.