Schulanmeldung:

Informationen als PDF-Download.


Sie können Ihr Kind am

  • Dienstag, den 05.03.2024 von 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
  • Mittwoch, den 06.03.2024 von 08:00 - 12:00 Uhr
  • Donnerstag, den 07.03.2024 von 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
  • Freitag, den 08.03.2024 von 08:00 - 12:00 Uhr

im Sekretariat der Schule anmelden.

Die Schulanmeldungen können gerne auch per E-Mail oder postalisch erfolgen.
Die Grundschulempfehlung muss im o.g. Zeitraum allerdings im Original vorgelegt werden, damit die Anmeldung wirksam ist.


Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:

  • Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung
  • Geburtsurkunde oder Ausweis des Kindes
  • Schüleranmeldebogen *
  • Bestellschein HNV Jugendticket BW (sofern erforderlich)
  • Nachweis über den Impfschutz gegen Masern oder "Dokumentation über die Vorlage von Nachweisen über hinreichenden Masernschutz" von der abgebenden Grundschule
  • Schulvereinbarung *
  • Mensa-Antrag (wenn gewünscht) *
  • Einverständniserklärung Elternnachricht

* die Formulare finden Sie auf unserer Homepage im Download-Bereich unter Schulanmeldung.

Sie können diese aber auch gerne im Sekretariat der Schule abholen.

 

 

Weitere Informationen für angehende Fünftklässler. Hier klicken.