Die Schülerzeitung "Schlitzohr" ist ein fester Bestandteil an der JFMS. Das Redaktionsteam kommt zu verschiedenen Zeitpunkten im Mittagsband zusammen, um gemeinsam über neue Themen zu sprechen und zu überlegen, was ihre MitschülerInnen interessiert. Auf der Schlitzohr-Wand im Schulflur sind immer wieder neue Artikel zu entdecken, die mit viel Motivation, aber natürlich auch zusätzlichem Engagement, geschrieben wurden. Bei Schulaktionen steht das Schlitzohr-Team auch als Reporter und Fotografen zur Stelle und kann mit dem Presseausweis auch hinter die Kulissen schauen.

Zum Schuljahresende wird es dann spannend. Die alljährliche Schülerzeitung muss zusammengestellt und in ein passendes Layout gebracht werden. In dieser befinden sich Artikel des gesamten Schuljahres und auch jede Klasse findet dort seinen Platz mit den eigenen Ausflügen und persönlichen Highlights.

Auch du kannst bei der Schülerzeitung mitmachen! Das Schlitzohr-Team freut sich auf Unterstützung.

Schaue einfach an der Schlitzohr-Wand vorbei - dort findest du heraus, wen du ansprechen musst.