Was heißt eigentlich SMV?

  • SMV bedeutet SchülerMitVerantwortung.
  • Die SMV setzt sich zusammen aus: den gewählten Klassensprecher/innen, einem Schülersprecher/in und stellvertretenden Schülersprecher/in sowie den Verbindungslehrern.
  • Wir nehmen die Interessen der Schüler wahr und vermitteln diese an Schulleitung, Lehrerkräfte und Eltern.
  • Wir versuchen das Schulklima aktiv zu verbessern und gestalten sowie organisieren schulische Veranstaltungen mit.
  • Wir nehmen an der Schulkonferenz teil und können dort mitentscheiden.
Wir sind die SMV im Schuljahr 2020/21

Alina Immel aus der Klasse 3a, Emmi Sauter aus der Klasse 3b, Zoé Koppenhöfer aus der 4a, Antonia Hedrich aus der Klasse 4b, Raffael Kurz, Madlen Messerschmidt und Hannah Scherzer aus Lerngruppe 5, Noah König und Briana Schramm aus Lerngruppe 6, David Renner und Paul König aus Lerngruppe 7, Matthias Scherzer und Mike Langolf aus Lerngruppe 8, Silas Fischle und Levin Otterbach aus Lerngruppe 9.

Die Kandidatenvorstellung und Wahl zum/zur Schülersprecher/in fand in diesem außergewöhnlichen Schuljahr per Video und Onlinevoting statt.

Zur diesjährigen Schülersprecherin wurde Pia Sindelar aus der Lerngruppe 10/2 gewählt. Die stellvertretende Schülersprecherin ist Jasmin Zwick aus der Lerngruppe 10/1.

Jahresrückblick 2019/2020

Jahresrückblick der SMV

Das Schuljahr 19/20 war mit Sicherheit ein außergewöhnliches Schuljahr. Die SMV konnte viele ihrer geplanten Aktionen erfolgreich durchführen, bis der Lockdown im März 2020 unseren Alltag massiv durcheinanderbrachte. Obwohl wir nicht alle Veranstaltungen und Themen umsetzen konnten, blicken wir stolz auf folgende Aktionen zurück und wünschen allen schöne Sommerferien J

Im Namen der SMV

Euer Schülersprecher

Noah Burkert

Rückblick

SMV-Tag, 27.09.19: Kennenlernen und Planung des Schuljahres

Schülerversammlung, 02.10.19: Auftakt des Schuljahres

Nikolaustag, 06.12.19: lieber, guter Nikolaus

Tag der offenen Tür, 18.01.20: die SMV war mit dabei!

Faschingsparty, 20.02.20: unser Highlight des Jahres

…dann kam der Lockdown… leider mussten der Tag des Buches und die Beachparty ausfallen.

Ansprechpartner/innen

Hendrik Schünemann
Verbindungslehrer
 
Maren Gentner
Verbindungslehrerin
 
Claudia Niebel
Schulsozialarbeit