Angebot der Kreisverkehrswacht Hohenlohe:

Fortführung der Aktionsreihe „Verkehrstraining für Fahranfänger“

Die genauen Trainingstermine, Unkostenbeitrag, u.a. bitte dem Brief (PDF-Datei) entnehmen.

Es ist ein elementares Anliegen der Kreisverkehrswacht Hohenlohe (KVW), unseren Jüngsten und Schwächsten im Straßenverkehr möglichst viel Verkehrssicherheit mit auf
den Weg zu geben. Dazu müssen Hören, Sehen, Motorik und Reaktion sowie ein generelles Körperbewusstsein geschärft werden. Um den Verkehrsanfängern im Hohenlohekreis die ersten Schritte im Segment „Straßenverkehr“ zu vermitteln bietet die KVW auch in 2021 wieder spezielle Trainingstermine an. Das „Verkehrstraining für Fahranfänger“ wird in den Monaten März bis Juli in acht verschiedenen Kommunen des Hohenlohekreises angeboten. Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 12 Kinder begrenzt. Die Trainingsinhalte sind für Kinder der dritten und vierten Klassenstufe geeignet und sind eine gute Vorbereitung für die Radfahrausbildung, welche in der vierten Klasse durch die Polizei in der Jugendverkehrsschule durchgeführt wird.