Feierlichkeiten am 21.09.2018

Am Freitag, den 21.09.18, fand neben dem Spatenstich für das neue Lernhaus und dem Tag der offenen Tür auch noch die 50-Jahr-Feier der JFMS statt. Aber der Reihe nach... am Vormittag begann der Spatenstich mit einem Begrüßungslied der 2. Klässler. Zudem richteten Rektor, Architekt, Elternbeiratsvorsitzende und der Bürgermeister kurze Grußworte an die SchülerInnen und LehrerInnen der JFMS sowie an die Ehrengäste. Auch von diesen gab es weitere Grußworte und Wünsche für ein gutes Gelingen des Neubaus. Neben dem Chor beteiligte sich die Schulband mit je einem Lied an der Veranstaltung. Zudem wurde der Schule in diesem Rahmen offiziell das "Fairtrade School"-Siegel überreicht. Die Ehrengäste und das Lehrerkollegium wurden im Anschluss zu "Häppchen" eingeladen, um den Vormittag gemütlich ausklingen zu lassen.

Um 15 Uhr eröffnete Herr Autenrieth im neuen Atrium im Lernhaus A den Tag der offenen Tür. Zwei Stunden konnten SchülerInnen und Eltern das Lernhaus mit den neuen Räumen begehen und in manchen Klassenzimmern auch Aktionen durchführen. In der Mensa wurde für gute Verpflegung mit Kaffee und Kuchen gesorgt.

Um 19 Uhr startete dann das Abendprogramm der 50-Jahr-Feier. Die Schulband "Feet on ground" heizte die Stimmung an und übergab nach ihrem Set an die Band "Red Fat Cat", welche für viele Stunden richtige Tanzstimmung erzeugte. Auch der anschließende DJ konnte die vielen Gäste noch lange bei Laune halten. Für Getränke und Essen wurde hervorragend gesorgt.

Für die gute Organisation und den gelungenen Tag danken wir allen Beteiligten und natürlich den vielen Gästen.