Schulversammlung

Am Freitag, den 02.10.2019, fand die Schulversammlung der JFMS statt. Diese wurde durch die SMV organisiert. Es wurden verschiedenste Themen besprochen, welche alle Schüler und Schülerinnen der JFMS betreffen.

Zunächst wurden die 5er mit einer Laola-Welle begrüßt. Anschließend stellten sich alle neu gewählten KlassensprecherInnen von Klasse 3 und 4 sowie LG 5-10 mit Namen und Klasse und zudem die Verbindungslehrerin Frau Reber, Schulsozialarbeiterin Frau Niebel und neu im Team, Verbindungslehrer Herr Schünemann vor.

Im Anschluss ehrten Herr Dorsch und Frau Zeller Einzelplatzierungen und die Gesamtteilnahme (122 SchülerInnen) der JFMS. Der Vorschlag, nächstes Mal ein Lehrerteam an den Start zu bringen, wurde mit großem Applaus der Schüler unterstützt. Vielen Dank auch an die Organisation durch Frau Dümmler innerhalb der Schule.

Das Team der SMV stellte danach allen SchülerInnen bisher geplante Aktionen für dieses Schuljahr vor:

Nikolausaktion, Faschingsparty, Tag des Buches, Beachparty

Zudem wurde "Schule ohne Rassismus" vorgestellt und an Nachhaltigkeit, vor allem im Umgang mit Plastik, erinnert. Der SMV-Briefkasten für weitere Wünsche und Ideen befindet sich im 1. OG an der schwarzen Wand des Aufzuges.

Abschließend stellten sich die Kandidaten für die Schülersprecherwahl mit kurzen Reden vor. Die Wahl findet am Montag, 07.10.19, statt.

Mit einer Fragerunde, bei der Schülerfragen wie "Wie viele Klassen gibt es eigentlich in der Schule", von der letztjährigen Schülersprecherin beantwortet wurden, endete die Schülerversammlung.

Update 09.10.2019: Unsere diesjährige SMV