SMV-Tag am 19.Oktober 2018 im A-Moll Kupferzell

Hochmotiviert machten sich die diesjährig gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher am Freitag, 19. Oktober auf zum A-Moll, um dort den SMV-Tag zu verbringen. Ein gemeinsames Frühstück, Teambildung, die Aufgaben und Rechte der SMV sowie die Planung des Schuljahres 2018/2019 stand an.

Die Verbindungslehrerinnen Frau Reber und Frau Niebel planten den Tag und freuten sich auf viele kreative Ideen. Eine Sammlung der Ideen ergaben einige Unterteams, die sich schon bald an die Arbeit machen und am Schulleben mitwirken.

Einige Themen wie beispielsweise die „Saubere Schultoilette“ oder die Organisation der „Faschingsparty und Beachparty“ sind vom letzten Jahr geblieben. Aber auch ganz aktuelle Themen wie die „Pausenhofgestaltung“ sind in den Fokus gerückt und werden von der SMV unterstützt. Die Ideen werden von allen Schülern der Johann-Friedrich-Mayer Schule eingeholt und in einem kleinen Gremium mit Herrn Autenrieth besprochen.

Der SMV-Briefkasten wird dieses Schuljahr wieder im Einsatz sein. Wünsche, Anregungen und Kritik können hier abgegeben werden.

Die SMV freut sich auf ein aktives neues Schuljahr 2018/2019.