Grüne Berufe in der LG 5

Wir, die LG 5, verbrachten bei herrlichem Frühlingswetter drei sehr interessante und spannende Tage bei den Grünen Berufen. Am ersten Tag wanderten wir zu Familie Maurer nach Feßbach und erfuhren dort vieles über die Schweinehaltung, Biodiversität, Zuckerrübenanbau und durften sogar ein Insektenhotel selbst herstellen. Am zweiten Tag ging es zu Familie Stier nach Schönenberg, wo wir Kälbchen füttern, Butter herstellen, den modernen Melkroboter beobachten konnten und vieles über die Milchviehhaltung kennenlernten. Am dritten Tag machten wir uns auf den Weg zur "Hofgut" Molkerei nach Schwäbisch Hall. Dort erfuhren wir was alles über die Milchverarbeitung und bekamen zum Abschluss noch eine kühle Stärkung, was uns an dem warmen Tag sehr gut getan hat.
Wir hatten geniale Tage und freuten uns sehr darüber mal außerhalb der Schule was fürs Leben zu lernen. Das könnten wir ruhig öfter machen.
Wir wollen uns natürlich ganz herzlich bei Familie Maurer, Familie Stier, bei der Molkerei Hofgut und bei Frau Bleher vom Bauernverband für die gute Organisation bedanken.

1. Tag

2. Tag

3. Tag