Landwirtschaftstag Klassenstufe 3

Einen besonderen Tag durften unsere Drittklässler dieses Jahr in Goggenbach erleben. Am 02.05.19, 09.05.19 und 23.05.19 wanderten die 3a, 3b und 3c in ihrem Klassenverbund zum naheliegenden landwirtschaftlichen Betrieb der Familien Baumann und Deitigsmann, um in Zusammenarbeit mit dem Bauernverband den Schweinemastbetrieb etwas genauer „unter die Lupe“ zu nehmen.

Dort lernten sie im Beobachtungsraum der Ställe und an einzelnen Stationen die "5 Freiheiten der Schweine", Nahrungszubereitung und Ernteabläufe kennen. Zudem konnten sie sich die Technik einer Sämaschine und eines Bulldogs aus nächster Nähe ansehen und dann auch noch mit diesem eine Runde drehen.

Zum Abschluss grillten sich alle noch Bratwürste über offenem Feuer und konnten gestärkt die Wanderung Richtung Schule antreten.

Vielen Dank für die tolle Organisation. Ein besonderes Dankeschön an Frau Bleher, Herrn und Frau Baumann, Herrn Deitigsmann Junior sowie Senior.