Am 11. November war Martinstag und alle Lichter in den Laternen sollen ausbleiben….und keine glücklichen Gesichter von Freude und wärmeschenkenden Kindern?

Nein – in unseren 1. und 2. Klassen gab es in den Tagen davor fleißige Kinder.

Nach dem Erzählen der Martinslegende waren die Kinder nicht zu bremsen. So gestalteten die SuS der 1 c und 2b das Martinsbild auf über 200 Vespertüten. Dort hinein füllten Frau Rositzka und Frau Jünger am Morgen des Martinstages einen Martinsmann und das Lebensmotto des Heiligen Martin von Tours:

„Alles was du einem meiner Brüder und Schwestern Gutes getan hast, das hast du mir getan.“

Mit einem Martinsgedicht sind die 1c in die 1a und 1b und die 2b zur 2a gekommen. Dort haben sie die Tüten ausgeteilt und welche Freude, als sie dann auch noch selbst eine Martinstüte bekommen haben.

Vielen Dank an die Schulleitung und alle Kolleginnen für die Unterstützung und die Flexibilität an diesem Vormittag.