Wandertag der LG 5

Gut gelaunt machten wir uns Anfang April auf zum Wandertag von Kupferzell nach Eschental. An das sportliche Tempo mussten sich manche Schüler/innen noch gewöhnen. Nach einer kleinen Vesperpause am Waldrand ging es weiter über Felder und an Aussiedlerhöfen vorbei. Hier konnten wir am Morgen noch Rehe beobachten.  
Beim Treff in Eschental angekommen, standen dann Spiele zur Stärkung der Gruppe auf dem Programm. Die Luftballonkette, der Gordische Knoten und das Hula Hoop-Spiel füllten den Vormittag aus und forderten Teamgeist und Geschicklichkeit. Zudem wärmten sie uns auf, denn es war ganz schön kalt.  
 
Bei guter Stimmung grillten wir zum Mittag unsere Würstchen und sangen von dem Lieblingstier, der Bratwurst. Dank der Holzlieferung und den vorbereiteten der Biertischen seitens der Eltern waren wir bestens versorgt.  
Der Tag verging wie im Flug und auf dem Weg nach Hause zeigte sich sogar noch die Sonne.